• AutorenbildTC Murten

Startschuss zur Saison 2024

Die Clubmeisterschaft 2024 steht in den Startlöchern. Das Winterturnier "La Banane" beginnt am 12. Februar 2024

Winterclubmeisterschaft im Tennisclub Murten 12. Februar - 24. März 2024

Anmeldeschluss

Spielberechtigt sind alle Clubmitglieder. Sie melden sich bis am 9. Februar 2024 beim Spielleiter (urs-peter.leuenberger@bluewin.ch) an.

Damen Open, Herren Open. Eine Lizenz ist nicht obligatorisch.

Modus

Die Spieler werden in 3er- oder 4er Gruppen eingeteilt. Die Gruppenersten qualifizieren sich für die Finalrunde.

Spielformat

Fast4 – erster Spieler mit 4 Games gewinnt den Satz, bei 3:3 entscheidet ein Fast-Tie- Break auf 5 Punkte (mit Entscheidungspunkt bei 4:4 in Tie-Break). Gespielt werden 2 Sätze. Gewinnt je ein Spieler einen Satz entscheidet ein reguläres Tie-Break (mit Entscheidungspunkt bei 6:6) über den Sieger der Partie. Die Spieldauer beträgt in der Regel eine Stunde.

Bälle

Organisieren die Teilnehmer selbst.

Klassierung

Die Resultate zählen für die Klassierung (sofern beide Spieler über eine Klassierung verfügen).