• AutorenbildTC Murten

Paul Laciga ist Clubmeister 2023!

Der Kerzerser Paul Laciga (R3) kürt sich auch in diesem Jahr zum Clubmeister der Aktiven im TC Murten.

In einem packenden, fast 3 Std dauernden Finale gelang es Paul auch in diesem Jahr, den doch um einige Jahre jüngeren Andy Grossmann (R5) in die Schranken zu weisen.

Das Spiel begann recht kurios, bekamen wir doch zu Beginn ein regelrechtes Break-Festival zu sehen. Im Verlauf des 1. Satzes fand Paul schneller zu seiner Aufschlagstärke zurück und konnte diesen schliesslich mit 6:4 ins Trockene bringen.

Im 2. Satz fand Andy speziell in den Passierbällen ein starkes Mittel gegen einen solid aufspielenden Paul. Der Satz war sehr ausgeglichen und musste im Tiebreak entschieden werden. Dieses konnte schlussendlich Andy mit 7:5 für sich entscheiden. Das Momentun war jetzt definitiv auf Andy's Seite!

Doch wie heisst es doch so schön: "ein angeschossener Bär ist noch kein erlegter Bär! " Im 3. Satz bekam das auch Andy zu spüren. Paul lief zwar auf dem Zahnfleisch, spielte aber immer noch agressiv und wurde früh im Satz mit einem Break belohnt. Diesem Break lief Andy den ganzen Satz hinterher und konnte den Match bis am Ende nicht mehr drehen. Paul gewann den 3. Satz nach unglaublichem Kampf mit 6:4 !

Sinnbildlich zum Match war Paul's Becker-Hechtrolle beim Matchball. Da war definitv noch das Gen vom Beachvolleyball zu spüren bei Paul 😂😂