Herren 45+ 1. Liga

Saison 2018

 

1. Rang, Sieg in der 2. Aufstiegsrunde [4:3], Aufstieg

 

Um für die erste Saison bei den Senioren bestens gewappnet zu sein, hat sich „DösiemLig“ wiederum auf Mallorca in einem knüppelharten Trainingslager vorbereitet. Und ja: Allen Unkenrufen zum Trotz wurde unter den Fittichen von Austria-Michi auch Tennis gespielt! 

 

Dass sich der Aufwand gelohnt hatte, wurde alsbald klar: 

In der Gruppenphase wurde bei nur fünf verlorenen Matches klar der Gruppensieg herausgespielt. War in der Folge das erste Aufstiegsspiel eine klare Sache (es konnte schon nach allen gewonnen Einzeln zum noch gemütlicheren Teil übergegangen werden), so gestaltete sich „La Belle“ gegen „Les Jurassiens“ doch etwas komplizierter. Schlussendlich reichte ein gewonnenes Doppel zum Aufstieg. Somit spielt die Liftmannschaft „DösiemLig“ nächstes Jahr mal wieder in der „PrömierLig“.

 

Als kleine Anekdote am Rande sei hier noch erwähnt, dass alle fünf Begegnungen (davon vier Heimspiele) von den selben fünf Kämpen in jeweils identischer Aufstellung absolviert werden konnte. Nix Taktik, immer Vollgas!

 

Doch den schönsten aller Siege erzielte DösiemLig im Nachgang zur Interclub-Saison: Beim Wettbewerb „Interclub Teamgeist“ von Swiss Tennis wurde unser Team tatsächlich zu den Gewinnern auserkoren und besuchte in der Folge die Davis Cup Partie in Biel gegen Schweden. 

 

DösiemLig: One Team - One Spirit!


Teamspirit 2018: 

 

And the SwissTennis-Oscar goes to....

 

 

DösiemLig!

 

 

... und auf vielfachen Wunsch unsere

Promo


Michi's Dreamteam!

DösiemLig in Mallorca 2018

18. - 22. April 2018

 

v.l.n.r.: Thomas Stulz , Marc Schürch, André Steiner, Res Kläy, Paul Collaud, Stefan Bula, Reto Fasnacht


DösiemLig - Mallorca, here we come!

One Team - One Spirit !

DösiemLig in Mallorca 2017

19. - 23. April 2017

 

v.l.n.r.: Reto Fasnacht, Stefan Bula, Marc Schürch, Sven Hübscher, Thomas Stulz, Res Kläy, André Steiner, Paul Collaud

 

(nicht auf Bild: Stéphane Chapuisat)


DösiemLig - the Nice Team!

Great Players - Great Spirit - Great Team - Great Partys

Nizza: 21. - 24. April 2016

von links nach rechts: Paul Collaud - Manfred Meyer - Reto Fasnacht - Stefan Bula - Res Klaey - Thomas Stulz - Sven Hübscher - André Steiner - René Zürcher - Marc Schürch (nicht auf Bild: Stéphane Chapuisat)


Nizza: 23. - 25. April 2015

von links nach rechts:

Paul Collaud

André Steiner

René Zürcher

Sven Hübscher

Res Klaey

Marc Schürch

Reto Fasnacht

Thomas Stulz

Manfred Meyer

Stefan Bula (nicht auf Bild: Stéphane Chapuisat)

 

sitzend:Alain & Gérard de Nice


Trainingslager Nizza 2015


Trainingslager Nizza 2013


 

Montag, 7. Mai 2012

Zwischenstand in der Gruppe 15 der 1. Liga

 PrömierLig grüsst von der Tabellenspitze:

 

Ein Bild für die Ewigkeit ;-)


Trainingslager Cadro: 20. - 22. April 2012


Team 2010
Team 2010

Team 2010: Aufstieg in die Prömier Lig!!!

 

obere Reihe:

René Zürcher - Thomi Stulz - Manu Meyer - Ändu Steiner - Sven Hübscher - David Brönnimann

untere Reihe:

Marc Schürch - Reto Fasnacht© - Stéphane Chapuisat - Andreas Klaey


Team 2009: neu ausgerüstet

 

Damals noch ohne David, dafür mit Daniel Abt