logo_dösiemlig_neu_bold.gif

One Team One Spirit

We are not a Team because we play together.

We are a Team because we respect, trust and care for each other!

One Team, One Spirit

... das ist genau unser Leitmotiv.

Wir sind eine verschworene Truppe, die zusammen durch Dick und Dünn geht. Das ist auch mit ein Grund dafür, dass uns das "Après Tennis" mittlerweile genau so wichtig ist wie die eigentlichen Tennismatches.

Nicht ganz zufällig haben unsere Dienstagabend-Trainings im TCM schon fast Kultstatus erreicht. Nach harten Trainings wird kulinarisch Vollgas gegeben!

Einen grossen Stellenwert nimmt auch unser jährliches Trainingslager im Frühling ein. Von Cadro über Nizza nach Mallorca... die Momente sind schlichtweg unvergesslich!

Schau dir doch unten die Bilder und Impressionen an und du wirst verstehen, was wir unter DösiemLig - One Team One Spirit verstehen 😍

Mallorca 2019

Unsere Geschichte

Begonnen hat alles im Jahre 2005, als das Team um den damaligen Captain Paul bei den Jungsenioren für Furore sorgte. Es kamen gelegentlich neue Spieler dazu, der harte Kern um Paul, René, Ändu, Marc, Mano und Reto blieb aber weiterhin bestehen.

Gespielt wurde eigentlich fast immer bei den Jungsenioren in der 2. Liga (daher auch der Name "DösiemLig"). Zwischenzeitlich wurde unser Tennis aber so gut, dass wir sogar bei den Jungsenioren in der 1. Liga mittun durften.

Im Jahre 2017 haben wir uns entschieden, unser Alter nicht mehr zu kaschieren und vorweg bei den Senioren zu spielen. Dort haben wir uns als "solide" 1. Liga Mannschaft etabliert.

logo_dösiemlig_neu_bold.gif
Wiederaufstieg in die 1. Liga! ✌🏻
52845038575_6a9798b334_k.jpg

Villa Marbella